108 Sonnengrüsse - die CD!

Endlich gibt es sie auch für zu Hause!

  Preis: € 15.-
exkl. Versand

Wenn der Verstand still wird, der Atem mit dem Körper in Harmonie fließt, dann erleben wir Meditation in Bewegung.

Reinigend und stärkend sind 108 Sonnengrüße eine Herausforderung in der Yogapraxis!

108 mal fließen wir durch den Sonnengruß, Surja namaskar. Eine anstrengende, dynamische Yogapraxis, bei dir wir unsere inneren und äußeren Widerstände überwinden lernen. Durch die intensive körperliche Anstrengung wird der Geist immer ruhiger, weil sich durch die ständigen Wiederholungen der Bewegungsabläufe eine Form der Meditation ergibt.

Wir beginnen diese Yogaklasse mit Pranayama, Atemübungen, und definieren, ein Herzensthema, für das wir praktizieren. Das kann ein körperliches Thema sein, aber ebenso ein geistiges Thema, wie zb Dankbarkeit, Zufriedenheit, Fröhlichkeit, Stärke, Durchhaltevermögen...

Wann immer du mittendrin das Gefühl bekommst,dass du aufgeben möchtest, erinnere dich an dein Thema, ein Thema wofür es sich lohnt, sich
anzustrengen, zu schwitzen und seine Komfortzone zu verschieben!

Deine Aufmerksamkeit, dein Fokus wird sich mehr und mehr nach innen, ganz
zu dir selbst zurückziehen und du bist ganz im Hier und Jetzt. Und genieße das Lächeln, die Freude wenn es heißt: Die letzten 8!

Warum praktizieren wir gerade 108 Sonnengrüße?
Dafür gibt es ca 108 Erklärungen, eine davon wäre: 12x3x3 für : die 12 Monate des Jahres, x 3 für die 3 Ebenen: Körper Geist und Seele, x 3 für Vergangenheit Gegenwart und Zukunft.

108 ist im indischen Raum eine heilige Zahl.Die Gebetskette, die Mala hat genau 108 Perlen für die Mantren und eine 109. für den Guru, den Lehrer.